FAQ

( Fragen & Antworten)

Fragen zu den Schmuckstücken

 

Sind die Glas-Anhänger schwer? 

Nein, sie sind im Vergleich zu Glas leicht.

Als Beispiel: der kleine Glas-Anhänger in Herz Form (1,90x1,90 cm) wiegt gerade mal ca. 1,5g, die mittlere Grösse ca.2g.

 

 

Gehen die Glas-Anhänger sehr schnell kaputt?

Der Glasharz ist viel robuster als Glas. Dennoch solltest du, wie mit jedem anderen Schmuckstück, auch mit diesem sorgsam umgehen. Nur so hast du sehr lange Freude an deinem Memory-Schmuckstück.

 

Wie pflege ich die Schmuckstücke?

Viel Pflege brauchen die Schmuckstücke nicht.

Sie sollten generell zum Waschen, Duschen, Schwimmen oder Sonnenbaden nicht getragen werden.

Diverse Kosmetik, Öle oder Fette, Parfum, Deodorants oder Schweiß könnten deinem Schmuckstück schaden. Bitte achte darauf dass es nicht mit diesen in Berührung kommt.

 

Verfärben sich die Anhänger-Ösen, Ohrringe oder die Ringe?

Ich verwende Edelstahl oder 925 Silber.

Edelstahl ist ein robustes Material, welches sich weder verfärbt noch schnell zerkratzt. Zudem ist es sehr gut für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut geeignet.

925 Silber läuft bei längerem Nicht-Tragen leicht an und muss ggf. mit einem Silber-Putztuch glänzend poliert werden.

Aus welchem Material das jeweilige Schmuckstück besteht, steht in der Artikel-Beschreibung.

 

 

 Fragen zum Fell oder Haare

 

Wie viel Fell muss ich schicken?

Das kommt darauf an welches Schmuckstück du haben möchtest und wie viel Haare darin veredelt werden sollen.

Meistens reicht für ein Anhänger oder einen Ring eine Fellmenge von ca. einer 2€ Münze.

Genaue Angaben kann ich dir gerne per Mail geben, schreib mich einfach über das Kontakt-Formular an.

 

Was passiert mit den Haaren oder dem Fell was du nicht benötigst?

Das übrig gebliebene Fell oder die Haare schicke ich dir wieder zurück. Es sei denn du gibst mir die Info das du es nicht möchtest.

 

Kann auch von mehreren Tieren das Fell in einem Schmuckstück verewigt werden?

Natürlich, fast alles ist möglich!

 

Ich habe nur ganz wenige Haare/Fell zur Verfügung. Können diese auch verarbeitet werden?

Auch das ist möglich.

Wir werden da ebenso eine Möglichkeit finden damit du dein Memory-Schmuckstück besitzen kannst.

 

Ich habe nur ausgebürstetes Fell (Unterwolle), geht das auch?

Grundsätzlich ja. 

Je nachdem wie die Beschaffenheit des Felles ist, kann man einzelne Haare entnehmen und in deinem Schmuckstück verewigen.

 

 

 Fragen zu den Gutscheinen

 

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Unsere Gutscheine sind nicht mit einem "Fälligkeitsdatum" versehen.

Bei uns gilt die gesetzliche  "allgemeine Verjährungsfrist von 3 Jahren".

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Du suchst dir dein Schmuckstück in unserem Shop aus und durchläuft den gesamten Bestellprozeß. Wenn du zu deinem Warenkorb gehst, um deine Zahlung abzuschließen, erscheint ein Feld mit "Gutschein". Dort gibst du den Gutschein Code (der sich auf deinem Gutschein befindet) ein.

Bitte beachte: Der Gutscheinwert, kann beim Einlösen einer Bestellung, nur auf den Warenwert angerechnet werden & schließt die Versandkosten aus.

 

Der Betrag von meinem Gutschein ist höher als der gesamte Bestellwert! Was passiert mit dem Restbetrag?

Für den Restbetrag bekommst du einen neuen Gutschein, welcher in deinem Paket mit dem Schmuckstück beigelegt wird.

 

Der Betrag von meinem Gutschein ist niedriger als der gesamte Bestellwert! Was kann ich tun?

Wenn du deinen Gutschein Code eingegeben hast, wird dir von der gesamten Bestellsumme der Wert deines Gutscheins abgezogen.

Den Restbetrag kannst du dann per Vorkasse/Banküberweisung oder PayPal zahlen.

 

 

 

Allgemeine Fragen

 

Kann ich nach meiner Bestellung nur per E-Mail alle Details besprechen?

Nein, wir können auch beide per Whatsapp alles besprechen. Gib mir bei deiner Bestellung im Feld " Anmerkung zur Bestellung"  den Hinweis, das dir das lieber wäre & natürlich deine Handy-Nummer ( bitte nur Text oder Sprachnachrichten KEINE Anrufe).

Ebenso können wir auf der MissBetty-Schmuckdesign Facebook-Seite über den Facebook-Messenger oder per DM via Instagram kommunizieren.

 

Wie kann ich bezahlen?

Alle Info's zu den Zahlungsarten findest du hier.

 

Wo muss ich die Haare hinschicken?

Nach deiner Bestellung bekommst du eine Bestellbestätigungs- eMail in der deine Bestellung noch einmal zusammengefasst ist, sowie die Adresse an der du das Fell, die Haare, Zähne etc. schicken kannst.

Ansonsten findest du die Adresse auch im Impressum.

 

Du findest uns auch hier:

Facebook
Facebook
Instagram
Instagram

Über uns

Shop-Information

Rechtliches